Wer sich seinen eigenen Werten bewusst ist und danach lebt, erlebt die Freude der Erfüllung und entdeckt Sinn.

Im Einklang mit den persönlichen Werten können Unternehmer alles erreichen. Kein Weg ist zu weit, kein Ziel zu groß, kein Erfolg unmöglich. Weil alle Energie in die richtig Richtung fließt. Im Unternehmen und privat.

Das Leben ist nur dann ein Kampf, wenn Menschen gegen ihre Werte handeln.

Jeder hat eigene, ganz persönliche Werte. Doch nicht immer stimmen persönliche und unternehmerische Werte überein. Eine Zeit lang können wir diese Dissonanz verkraften. Doch je mehr das Gefühl, nicht mehr Regisseur des eigenen Lebens zu sein wächst, desto grösser wird die Ohnmacht. Wir haben den Eindruck, kämpfen zu müssen. Ausgelaugt zu sein. Und wo die Antwort auf die Sinnfrage offen bleibt, entsteht innere Leere. Was aber wäre, wenn es einen Weg gibt, der zu neuer Lebensqualität führt und gleichzeitig zur Entfaltung unternehmerischer Wirkung?

Erfolg folgt nicht immer auf geradem Weg. Doch immer auf Ehrlichkeit zu uns selbst.

Meike Schneider ist Impulsgeberin, Begleiterin, Sparringspartnerin, Coach. Stolz, Unternehmerin zu sein mit Begeisterung für den Mittelstand. Mutter, Mensch. Erfolgreich. Gescheitert. Noch erfolgreicher zurück gekommen. Beruflich und privat. Früher beladen mit Ängsten und Zweifeln. Heute unterwegs mit Kraft und Klarheit, aus der sie ihre Gelassenheit schöpft. Denn Meike Schneider lebt ihre Werte. Und gibt Unternehmerinnen und Unternehmern genau die Impulse, die den Blick auf die eigenen Werte öffnen. In vertrauter Atomsphäre, in guten Gesprächen, unter vier Augen.

Diese Impulse sind der Beginn von Veränderung. Häufig sogar der Anfang eines neuen Lebens. Eins, in dem es keine Trennung mehr gibt zwischen den Lebenswelten Unternehmen und privat. Eins, in dem alle persönlichen Werte gewürdigt werden. Eins, das als sinnvoll erlebt wird. Leistung erfährt dann den Antrieb, der aus der inneren Balance kommt. Und jeder Gedanke und jede Handlung zahlen ein auf den Return on Ich.