Werte gelebt: Freiheit, Mut und Abenteuer

Mit der Land Rover Experience Tour durch Australien - eine TV-Reportage in drei Teilen

Vom Wert der Neugier und seinen Folgen

Das Abenteuer meines Lebens begann ganz harmlos: Einmal Defender fahren, im Steinbruch – das war mein Traum. Und er ging in Erfüllung. Im Rahmen der Qualifikation für die Land Rover Experience Tour durch Australien. Was ich nicht geahnt hatte: Träume werden manchmal auch übererfüllt! Aus einem halben Tag im Steinbruch wurden drei Tage bei der Endqualifikation und daraus 21 Tage und 3.615 Kilomenter, davon 80 Prozent Off-Road. Durch roten Wüstensand, Wasser, über Stock und Stein. Fernab jeglicher Zivilisation. Ich hatte mich für einen der 6 Teilnehmerplätze der Land Rover Experience Tour qualifiziert.

Raus aus der Kompfortzone - Werte verwirklichen und Erfüllung erleben

So groß meine Freude auch war. So schwierig gestaltete sich die Umsetzung. Wie soll ich meine Werte Freiheit und Abenteuer verwirklichen? Als alleinerziehende Mutter? Mit schulpflichtigem Kind? Als Unternehmerin? Als Business-Coach mit aktiven Klienten? Als Vortrags-Rednerin mit Terminen und Engagements?

Ich hatte eine Teilnahme an der Land Rover Experience Tour nie im Sinn. Mir hätte der halbe Tag im Steinbruch genügt. Aber das Leben schenkt uns Chancen. Jeden Tag. Manche lassen wir ziehen. Wir bemerken sie oft nicht einmal. Und bei den Chancen, die wir bemerken, haben wir die Wahl: Nehmen wir sie wahr oder nicht?

Chance genutzt - Sinn und Erfüllung erfahren

Die Chancen die uns das Leben schenkt, öffnen uns Türen und Möglichkeiten. Zu neuen Plätzen in unserem Leben, an denen wir noch nicht waren. Die uns bereichern und weiter bringen. Uns einladen zu neuem Wachstum, ein Wert, der mir persönlich sehr wichtig geworden ist und mich durch mein Leben begleitet: Und damit verbunden lebenslanges Lernen und Werte wie Neugier, Offenheit, Mut, Entwicklung – aber auch Verantwortung, Erfahrung und Stabilität. Sehen Sie selbst, welche Abenteur in Australien auf uns gewartet haben. Viel Freude mit diesen drei TV-Beiträgen!