Profit First

Schau auf deinen Gewinn, nicht auf deinen Umsatz!

Profit First

Du richtest dein Augenmerk auf deinen Umsatz? Ja, klar, das machen doch alle so. Und was machst du, wenn dein Gewinn ausbleibt? Den Umsatz erhöhen? Genau das tun die meisten.

Dabei haben sie nicht im Fokus, dass mehr Umsatz in der Regel mit steigenden Kosten verbunden ist. Und mehr Arbeit macht.

Wenn du der Regel „Mehr Umsatz = mehr Gewinn“ folgst, verlierst du die Kosten aus dem Blick. Und dann klappt es nicht mit dem Gewinn.

Du rechnest nach der Formel „Umsatz – Kosten = Gewinn“. Und das bedeutet, dass der Gewinn das letzte ist, was dich interessiert – denn Umsatz und Kosten sind zuerst dran.

Stell dein Unternehmen vom Kopf auf die Füße

Mit dem Profit First-Prinzip stellen wir dein Unternehmen vom Kopf auf die Füße. Wir rechnen „Umsatz – Gewinn = Kosten“ – und schon verschiebt sich dein Fokus. Vor allem anderen nimmst du zuerst den Gewinn – und bringst ihn in Sicherheit. Erst dann schaust du auf die Kosten. Und jetzt beginnst du, dein Unternehmen zu optimieren: Sind diese Kosten wirklich alle notwendig? Wo kann ich einsparen? Ist mein Deckungsbeitrag richtig? Habe ich die richtigen Kunden?

Mit Profit First lernst du, wie du die Geldflüsse richtig steuerst und die Liquidität deines Unternehmens auf solide Füße stellst. Wir finden die Stellschrauben, an denen du drehen musst, um deine Effektivität zu steigern. Um dein Unternehmen profitabel zu machen, musst du nicht mehr Umsatz, sondern weniger Kosten und die passenden Kunden haben.

Profit First wird dein Denken und dein unternehmerisches Handeln revolutionieren und dein Unternehmen wirklich profitabel machen.

Als erfahrener Unternehmer unterstütze ich dich dabei. Ich blicke auf eine langjährige Unternehmerkarriere zurück – und kenne die Höhen. Aber auch die Tiefen.

Wir rechnen:

Umsatz – Gewinn = Kosten

layer
Willst du mehr Gewinn?

Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast

Die Profitabilität deines Unternehmens sorgt dafür, dass du endlich wieder ruhig schlafen kannst, der Verantwortung für deine Familie und deine Mitarbeiter gerecht wirst und deine unternehmerische und persönliche Freiheit zurückgewinnst.

Das willst du haben? Dann musst du dafür genau das tun, was du noch nie zuvor getan hast. Profit First und ich zeigen dir den Weg. Mit 100% Erfolg!

Schau dir dazu einfach das Video an:

Du möchtest mehr über Profit First erfahren?
Wähle aus diesen Angeboten. Du nimmst immer etwas GEWINNbringendes mit:

Nimm am kostenfreien Webinar "Unterm Strich mehr für mich" teil!
Melde dich zur kostenfreien PROFIT-Analyse an - ein Gespräch mit Gewinn!
Lade dir 10 wertvolle Strategien für mehr Profitabilität herunter!

Profit First von Mike Michalowicz

Das Profit First-Prinzip basiert auf einem Buch von Mike Michalowicz, das du unbedingt lesen solltest. Du kannst dir hier die ersten drei Kapitel kostenfrei herunterladen. 

Weil wir dir für die Umsetzung eine 100% Erfolgsgarantie geben, sind wir als Profit-First-Professionals zertifiziert und bilden uns für dich kontinuierlich weiter.